Der Sport

Alles zu den Wettkämpfen

Waffenrecht

Hier finden Sie ein paar Informationen rund um das Waffenrecht oder Gebühren.

Ergebnisse und Ausschreibungen

Lesen Sie hier ausführliche Berichte zu den Wettkämpfen und laden Sie sich kommende Ausschreibungen runter.

Hier informieren

Protokolle

Ältere Protokolle können bei uns angefragt werden.

Sachkundelehrgänge

Wir sind stets an die Förderung unserer Mitglieder interessiert und unterstützen gern.

Es finden ständig Sachkundelehrgänge in der Schießsportschule Seidewitz statt.

Zu den Lehrgängen

Infos zum Waffenrecht 2020

• Waffengesetz, Waffenrecht und Sachkundeausbildung... weiter lesen.

• Drittes Waffenrechtsänderungsgesetz ausführlich im Bundesanzeiger und unter DIP.

• Erhebung einer Gebühr für die Durchführung einer waffenrechtlichen Aufbewahrungskontrolle ist rechtmäßig! INFOS.

Allgemeine Bestimmungen für Wettkämpfe

Allgemeine Bestimmungen für die Durchführung der vom SV Chemnitz 1990 e.V organisierten Wettkämpfe ab dem Sportjahr 2018

01 Sportordnung

Die Wettkämpfe werden auf der Grundlage der Sportordnung des DSB e.V. dem Sportprogramm des SSB e.V. sowie der jeweiligen Ausschreibung durchgeführt.

02 Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind alle Schützen, die einer anerkannten schießsportlichen Vereinigung angehören.

03 Startgeld

Startgeld ist Reuegeld!

04 Kosten

Für die Kosten der An-und Abreise, sowie Waffen und Munition sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.

05 Preisversand

Der Verein ist nicht für die Nachsendung von Urkunden, Pokalen und Sachpreisen verantwortlich.

06 Ergebnisse

Die Start und Ergebnislisten werden ggf. im Internet oder der Presse veröffentlicht.

07 Datenschutz

Mit der Teilnahme am Wettkampf erkennen die Teilnehmer die Ausschreibung an und erklären sich mit der elektronischen Speicherung der wettkampfrelevanten Daten und der Veröffentlichung der Ergebnisse in Aushängen, im Internet, der Presse und in den Publikationen des DSB, SSB sowie dessen Untergliederungen einverstanden. Dies gilt auch für Fotos und Filmaufnahmen dieser Veranstaltungen. Sportler die damit nicht einverstanden sind, werden nicht zum Wettkampf zugelassen. Sollte deren Start schon erfolgt sein, führt dies zur Disqualifikation.

08 Vorbehalt

Änderungen und Ergänzungen der Ausschreibungen, bleiben dem Veranstalter vorbehalten.