Sportjahr 2019

Vereinskönigschießen, Mettenpokal, Stadtseniorensportspiele Chemnitz und Adventschießen

Am Samstag, den 7. Dezember fand bei kühlen und windigen Temperaturen, der letzte Wettkampf in diesem Jahr auf unserer schmucken Sportanlage statt. Es ging ausschließlich mit der Kurzwaffe um die begehrten Mettenpokale mit der Kleinkaliber Sportpistole und den Adventspokal mit der Großkaliber Kurzwaffe. Gleichzeitig führten wir im Auftrag des Stadtsportbundes Chemnitz die Stadtseniorenspiele in der Disziplin Sportschießen durch. Zusätzlich zum Pokalschießen führte der Verein sein traditionelles Schießen um den Vereinskönig durch. Aus organisatorischen Gründen, die Scheibenautomaten auf dem 50 Meter Stand werden für die neue Saison komplett überholt, wurde der Wettbewerb diesmal mit dem Luftgewehr durchgeführt. Schützenkönig 2019 wurde Falko Maiwald, 1. Ritter wurde Rico Müller und 2. Ritter Christian Weise. Wir gratulieren ganz herzlich. Wir freuen uns, dass trotz vieler Veranstaltungen in der Umgebung so viele Starter zu verzeichnen waren. Allen Teilnehmern, den Kampfrichtern und Helfern nochmal ganz großen Dank für ihren Einsatz. Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit sowie ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr!

Ergebnisse: Vereinskönigschießen, Adventspokal, Mettenpokal, Stadtseniorensportspiele.

3. Chemnitzer Herbstschießen

Am heutigen Samstag, den 19. Oktober, fand das diesjährige und damit dritte Chemnitzer Herbstschießen statt.

Die Sieger sind Mario Stephan (1. Platz mitte), Ronny Stephan (2. Platz links) und Ronny Schnabel (3. Platz rechts). Dazu unseren herzlichen Gückwunsch!

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

Deutsche Meisterschaft 2019

Unser Mario Stephan (rechts) hat zusammen mit den Dresdnern Matthias Putzmann und Philipp Wagenitz Bronze in der Mannschaftswertung geholt!

In der Einzelwertung war es Platz 21.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

Foto mit freundlicher Genehmigung German Shooting News

Landesmeisterschaft 2019

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft der KK-Disziplinen auf unserem Gelände statt. Es war eine rege Teilnahme zu verzeichnen.

Die Verpflegung....                                                                                       ...dann ging es zuerst zur Waffenkontrolle

Der Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen.

Anschließend wurde die Siegerehrung von der Vizepräsidentin Angela Sättler und dem Landessportleiter Matthias Heyne des Sächsischen Schützenbundes durchgeführt.

Ergebnisse der Landesmeisterschaft in Chemnitz und Seifersbach

Pfingstschießen  um den Wanderpokal der Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz 2019

Der Präsident des SV Chemnitz 1990 e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung und
eröffnet die Siegerehrung.

Sieger der Damen, Mannschaft und Pokalsieger und der Jugend

Anschließend gab es, wie immer, unser tolles Schwein am Spieß. Bis fast nichts mehr übrig war.

Ergebnisse findet ihr hier!

Bezirksmeisterschaft 2019